Über mich

Sabine mit Boxerdame Ira und Jack Russelldame Elli Sabines Hundetraining

Schon als kleines Kind hatte ich großes Interesse an Hunden, deren Körpersprache, Ausdruck und Verhalten. Das Thema Hund war für mich immer schon präsent und ist es noch heute - mehr als je zuvor.

 

Mein erster, eigener Hund kam mit dem Einzug in meine erste eigene Wohnung, worauf hin Besuche in der Hundeschule folgten.

 

Da mich die Kommunikation zwischen Mensch und Hund so sehr faszinierte, blickte ich, bereits als Kursteilnehmerin, den TrainerInnen über die Schulter, während sie Verhaltensanalysen erstellten.
Dies war der Einsteig in meine Trainertätigkeit. Ich bin seit 2014, anfangs als Co-Trainerin und seit 2017, als ich die ÖHU-TrainerInnen-Prüfung ablegte, als Kursleiterin, mit Herz und Seele als Hundetrainerin tätig.

 

Durch laufende Fortbildungen, erlange ich immer wieder neue Erkenntnisse und kann somit eine kompetente und verständnisvolle Unterstützung garantieren.

 

Bei dem Streben nach einem harmonischen Leben, treffen wir täglich auf neue Herausforderungen - auch in der Beziehung zu unseren treuen Vierbeinern.

Es ist mir ein Herzenswunsch, Euch bei der Erziehung Eures Hundes, als eine Art Sprachrohr unterstützen zu können.

Wenn Du Wissenswertes darüber lernen möchtest, freue ich mich wenn Du Dich telefonisch bei mir meldest, oder mir eine Nachricht schreibst.

 

 

Meine bisher absolvierten Fortbildungen:

 

Urkunde Das Leben mit einem Smalltalker"Das Leben mit einem Smalltalker" mit Sami El Ayachi

Urkunde Der Weg zum verbindlichen Rückruf"Der Weg zum verbindlichen Rückruf! Die Königsdisziplin?!" mit Sami El Ayachi

Urkunde Körpersprache beim schwierigen Hund"Körpersprache beim schwierigen Hund" mit Thomas Baumann

Urkunde Wer ist mein Hund"Wer ist mein Hund? Persönlichkeitsanalyse beim Hund" mit Thomas Baumann

Urkunde Mehrhundehaltung"Mehrhundehaltung: Kleine und große Probleme in der Mehrhundehaltung" mit Thomas Baumann

Urkunde aggressiver Hund"Aggressiver Hund" mit Thomas und Ina Baumann

Beziehungsklassiker Hund-Mensch"Beziehungsklassiker Mensch und Hund, Sozialbeziehungen zwischen Mensch und Hund in erzieherischer, ausbildnerischer und therapeutischer Praxis" mit Thomas und Ina Baumann

Urkunde Schwacher Hund sucht starken Menschen"Schwacher Hund sucht starken Menschen, Umgang mit unsicheren und ängstlichen Hunden" mit Thomas und Ina Baumann

Urkunde Ausdrucksverhalten"Ausdrucksverhalten des Hundes" mit Mario Krainz (ÖHU Fortbildung).

Urkunde Zusammenwachsen"Zusammenwachsen" mit Susanne Bruna (Twogether)